Nebendiagnose-Demenz











Herzlich Willkommen zu der Homepage von "Nebendiagnose-Demenz"




Diese Seite richtet sich überwiegend an Akutkrankenhäuser. Aber auch Personen aus Seniorenzentren,
Pflegediensten sowie pflegende Angehörige werden hier in der Zukunft interessante Artikel finden. Es wird nämlich zum Beispiel Tipps für Seniorenzentren und pflegende Angehörige zu dem Krankenhausaufenthalt geben oder
auch Tipps im Umgang mit Delir.

Ich bin ein Demenzcoach und leite eine Demenzarbeitsgruppe in einem Akutkrankenhaus. Ehrenamtlich bin ich
in dem Vorstand der Deutschen Alzheimer Gesellschaft für Kreis Warendorf. Dort ist mein Schwerpunkt "Menschen mit Demenz in einem Akutkrankenhaus". Menschen mit Demenz brauchen unsere Hilfe, damit sie sich wohl fühlen. Veränderungen in der Praxis können nur mit Beharrlichkeit und konziliantischer Zusammenarbeit entstehen.


Aus diesem Grund habe ich diese Homepage erstellt. Ich werde versuchen, sie mit praxisnahen Inhalten zu füllen.
Ich würde mich allerdings auch auf jede andere Person freuen, die auf dieser Seite einen Gastbeitrag veröffentlichen möchte. Nur gemeinsam kann man gute Strategien entwickeln. Es ist auch immer gut, von anderen Projekten zu lernen.



Da ich gerade zusätzlich zu meiner Arbeit ein Fernstudium aufgenommen habe, wird es dauern, bis die Seite mit Leben gefüllt ist. Sollten Sie also einen Gastartikel auf dieser Seite veröffentlichen wollen, dann schreiben Sie einfach an: remigius.ratzki@nebendiagnose-demenz.de



Gästebuch 

Resilienz 

Aktivierung und Beschäftigung 

Hilfsmittel
 
Demenz- und Delirmanagement 

Integrative Validation 

Literaturvorschläge 


Eigene Vorträge 















Impressum      Datenschutz       Kontakt